Workshop mit Militärkapellmeister Obstlt. Mag. Obendrauf

 

Ein Workshop der besonderen Art fand am 23. Juni 2018 in Langschlag statt. Die Bezirksarbeitsgemeinschaft Zwettl organisierte diesen mit dem Militärkapellmeister.

 

 

Unser Stabführer Willibald Kolm und unsere Kapellmeisterin Stefanie Keinrath nahmen an diesem Workshop teil. Dieser war in zwei Teile untergliedert. 

Dem musikalischen Teil - der Einstudierung eines Marsches. Was zu beachten ist, damit der Marsch gut klingt, welche Besetzung sinnvoll ist und weitere viele praktische Tipps.

Der zweite Teil war das Marschieren. Auch hier gab es Tipps für ein erfolgreiches Antreten bei Marschmusikbewertungen.

Wir bedanken uns recht herzlich beim Militärkapellmeister Niederösterreichs, Herrn Oberstleutnant Mag. Adolf Obendrauf für die Abhaltung dieses Workshops.

Ein besonderer Dank gilt auch der Musikkapelle Langschlag und der Bezirksarbeitsgemeinschaft Zwettl, die diesen interessanten Nachmittag ermöglichten.

 

FOTOS

Copyright ©2019 www.mv-scheideldorf.at - Design by Top 10 Binary Options
f t g m